Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich nicht auf Verhaltenskodex.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Livolo GmbH

Mit Bestellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

Die Annahme einer Bestellung im Online-Shop gilt als Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist momentan leider noch nicht möglich.

Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur

Verfügung:

5.1 Banküberweisung

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

5.2 PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.

6. Gewährleistung und Garantien

Im Falle einer Verbrauchervereinbarung garantiert der Dienstleister zwei Jahre Produktgarantie.

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt oder auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags unter der Telefonnummer +43 676 694 7267 sowie per E-Mail unter info@livolo.at

7. Haftung

Der Dienstanbieter akzeptiert keine Mängelansprüche  nach der Installation des Produkts, um den Missbrauch unseres Systems zu verhindern. Wir bitten unsere Kunden, das / die Produkt (e) nach der Lieferung sofort und sorgfältig zu prüfen. Falls Fehler in der Quantität oder Qualität der Produkte bemerkt werden, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail.

Wir bitten unsere Kunden, die Produkte mit Hilfe eines Experten zu installieren, um Defekte oder Unfälle zu vermeiden. Der Dienstanbieter haftet nur für Schäden, die auf eine fehlerhafte Installation zurückzuführen sind, wenn die Installation nicht vom Dienstanbieter durchgeführt wurde und die fehlerhafte Installation auf einen Fehler in der Bedienungsanleitung zurückzuführen ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

8. Widerrufsrecht

Der Kunde hat das Recht, 30 Tage nach dem Lieferdatum ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle eines schriftlichen Widerrufs genügt es, das Widerrufsformular innerhalb von 30 Arbeitstagen an den Dienstleister zu senden. In diesem Fall der Service-Provider ergreift sofort Maßnahmen (mit einer Frist von 30 Tagen), um den bezahlten Betrag an den Kunden zurückzuerstatten. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag trägt der Kunde die Kosten für den Versand der Produkte in der Originalverpackung mit Rechnung an den Dienstleister. Der Kunde trägt auch - und der Dienstleister kann einen Anspruch geltend machen - etwaige Kosten, die auf die falsche Verwendung der Ware zurückzuführen sind. Aus diesen Gründen bitten wir unsere Kunden, besonders darauf zu achten, dass die Ware intakt bleibt. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag können die Preisnachlässe storniert werden, wenn die Rabattbedingungen als Folge des Widerrufs nicht erfüllt werden.

9. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden ec.europa.eu

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Dienstleister

Name des Hosting - Provider: DotRoll Kft.

E-mail adresse des Hosting - Provider: domreg@dotroll.com

Webseite des Hosting - Provider: www.dotroll.com

LIVOLO GmbH

Basisstandort und Rechnungsadresse: Simmeringer Hauptstraße 24 1110 Wien

Büro- und Lieferadresse: Simmeringer Hauptstraße 24 1110 Wien

Steuer-Nr.: 03 472/0359

UID Nr.: ATU71473327

Firmenbuchnummer.: FN 459926 m

E-mail: info@livolo.at

Mobiltelefon: +43 676 694 7267

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